Unsere Philosophie

Firmenphilosophie der Deutschen Sachwert GmbH

Bei der Deutschen Sachwert dreht sich alles um den Kunden und seine umfassende Betreuung. Die Interessen und Bedürfnisse der Anleger stehen im Mittelpunkt all unserer Überlegungen. Eine adäquate Kundenbetreuung ist für uns nicht nur ein abstrakter Begriff, sondern eine im Unternehmensalltag gelebte Realität. Es spielt dabei keine Rolle wie vielschichtig, individuell und anspruchsvoll die Kundenerwartungen an uns im Einzelfall sein können. Keine Kundenanfrage wird liegen gelassen oder an eine andere Instanz weiter verwiesen, auch wenn es manchmal der bequemere Weg wäre.

Wir setzen zudem auf ein hohes Maß an Kontinuität und Verlässlichkeit in der Betreuungstätigkeit. Auf diese Weise entsteht Vertrauen und Transparenz. Dies ist für uns die gesunde Basis einer wechselseitig gewinnbringenden und dauerhaften Beziehung.

Unsere Werte und Überzeugungen spiegeln sich in vier Prinzipien wieder:

  • Wahrhaftigkeit: in dem Umgang mit unseren Kunden werden stets alle Fakten und Aspekte genannt. Es geht darum seine möglichen Erwägungen und Entscheidungsprozesse unabhängig und kompetent zu begleiten.
  • Klarheit: wir gestalten unsere Kundengespräche klar und verständlich. Wir behalten dabei stets die Sachprobleme im Auge und vermeiden Sprachprobleme in Gestalt komplizierter Fachbegriffe und Fremdwörter oder gehaltloser Aussagen. Unserer Position als unabhängiger Vermittler bleiben wir dem Anleger gegenüber treu.
  • Respekt: Respekt ist für uns und unsere Unternehmensphilosophie in vielfacher Hinsicht elementar. Ein respektvoller und achtsamer Umgang mit den Kunden im direkten Kontakt ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Es geht darüber hinaus um Respekt und Empathie im Hinblick auf seine ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Oder einfach  ausgedrückt: es geht um Respekt vor seinem Geld und um seine persönliche Entscheidungsfreiheit bei der Veranlagung seines Vermögens.
  • Harmonie: wir streben harmonische Beziehungen mit unseren Kunden an. Authentizität, Freundlichkeit und Höflichkeit sind Regeln die unseren Umgang mit Menschen im beruflichen Alltag bestimmen. Aber auch die firmeninterne Praxis und Kommunikation folgt diesen Werten. Das gesamte Team der Deutschen Sachwert zieht an einem Strang und sichert auf diese Weise den Erfolg, sowohl im eigenen Interesse als auch ganz im Sinne einer dauerhaften  Kundenzufriedenheit.