One Group – ISARIA Wohnbau AG: Geschäftszahlen 2015 mit positivem Ergebnis im hohen einstelligen Millionen-Bereich
Die ISARIA Wohnbau AG, Muttergesellschaft der ONE GROUP, hat die Geschäftszahlen 2015 veröffentlicht.
Im abgelaufenen Jahr wurden demnach insgesamt 186 Wohneinheiten fertiggestellt und an Einzelkäufer übergeben. Hierdurch konnten Umsatzerlöse in Höhe von insgesamt 92,2 Mio. Euro erzielt und damit die Prognose von rund 100 Mio. Euro Umsatz fast vollständig erreicht werden. Insgesamt erzielte die Gesellschaft mit einem Konzernergebnis nach Steuern über 8,1 Mio. Euro (Vorjahr 9,2 Mio. Euro) erneut ein Ergebnis im hohen einstelligen Millionen-Bereich und erfüllt damit die zu Jahresbeginn 2015 abgegebene Prognose.
Das Eigenkapital konnte mit 31,0 Mio. Euro (2014: 23,3 Mio. Euro) erneut deutlich gestärkt werden. Zusätzlich enthalten die aktuellen Projekte stille Reserven von rd. 90 Mio. Euro. Zudem sind erhebliche Fortschritte bei den Projektentwicklungen zu verzeichnen: Durch Stadtratsbeschlüsse, Wettbewerbsergebnisse und Bauvorbescheide konnte das Baurecht für über 1.500 in den nächsten fünf Jahren zu errichtende Einheiten gesichert werden.
Mit den kommenden Großprojekten und durch einen weiteren gezielten Ausbau des Projektbestands will die Gesellschaft ihren jährlichen Umsatz auf Fünfjahressicht auf rund 300 Mio. Euro p.a. steigern. Hamburg als zusätzlicher ISARIA-Standort soll sich in den nächsten Jahren eine vergleichbare Position wie in München erarbeiten.
Quelle: One Group GmbH


