ZUKUNFTSENERGIE DEUTSCHLAND 4 erwirbt zwei weitere Photovoltaik-Anlagen
Nach intensiven Verhandlungen konnten Neitzel & Cie nun gleich zwei neue Photovoltaik-Anlagen für die Vermögensanlage ZUKUNFTSENERGIE DEUTSCHLAND 4 erwerben.
Am Standort Bernterode wird eine 750 kWp-Anlage errichtet, welche im September ans Netz geht. Die EEG-Vergütung liegt bei 11 Cent / kWh und wird ab September den Strom ins Netz einspeisen. In die Photovoltaik- Dachanlage der landwirtschaftlich genutzten Gebäude in Thüringen werden 895.000€ investiert. Projekte mit weiteren 5 MW des gleichen Generalunternehmers befinden sich bereits in Vorbereitung.
Ein weiteres Objekt befindet sich in Haardorf bei Leipzig. Die Dächer der landwirtschaftlich genutzten Gebäude werden zu Ende Juli mit Qualitäts-Modulen ausgestattet. Die Leistung beläuft sich auf 640 kWp, und auch diese neu errichtete Anlage soll bei einer EEG-Vergütung von 11 Cent ab September den Strom ins Netz einspeisen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 744.000€. Projekte mit weiteren 7 MW dieses Generalunternehmers sind in Vorbereitung.
Quelle: Neitzel & Cie. Gesellschaft für Beteiligungen mbH & Co. KG


